Top White Curve

Die Neuheiten von Nuii

01 . 02 . 21

Eisfans können sich auf eine neue Geschmacksreise freuen. Dann geht es mit Nuii geradewegs nach Texas. Als „Nuii Caramel White Chocolate & Texan Pecan“ wird der Neuzugang für starke Impulse im Stieleis-Segment sorgen. Außerdem bringt Froneri Schöller eine weitere Multipackung in die Tiefkühltruhen: den neuen „Nuii Mini-Mix“ im gefragten Snacking-Format.

 

Weite Prärien, beeindruckende Wüstenlandschaften und wildromantische Canyons: Die Natur hat Texas reich beschenkt. Zum Beispiel mit dem Pekannussbaum. Er ist nicht nur Bestandteil der texanischen Küche, sondern auch die Inspiration für das aktuelle Eisabenteuer von Nuii: Ab Februar 2021 werden texanische Pekannüsse zum Highlight im neuen Nuii Caramel White Chocolate & Texan Pecan. Für das Stieleis wird eine cremige Vanille-Eiscreme (mit 8 % Milchfett) von einer malzigen Karamellsauce durchzogen. Umhüllt ist das salzige und zugleich süße Zusammenspiel von einer Schicht aus weißer Schokolade mit Karamell. Durch den Schoko-Karamell-Mix bekommt der knackige Überzug einen auffälligen blond-karamelligen Farbton. Für das gewisse Yee-haw-Feeling sorgen geröstete und gesalzene Pekannussstückchen im Schokoladenüberzug.

 

Noch mehr Nuii: Neuer Snacking-Mini-Mix

 

Neben dem innovativen Nuii Caramel White Chocolate & Texan Pecan hält Froneri Schöller eine weitere Line Extension bereit: Ebenfalls neu dabei ist der Nuii Mini-Mix. Im gefragten Snacking-Format zielt er darauf ab, neue Shopper-Gruppen zu erschließen. Jede Multipackung enthält sechs leckere Stieleis-Minis – jeweils ein Doppelpack der Sorten Nuii Salted Caramel & Australian Macadamia, Nuii White Chocolate & Java Vanille und Nuii Dark Chocolate & Nordic Berry. Mit 55 ml pro Portion perfekt für das kleine Eisabenteuer zwischendurch. Außerdem wird die fruchtige Sorte Nuii Coconut & Indian Mango – im Mai 2020 gelauncht – in der Multipackung dauerhaft ins reguläre Sortiment aufgenommen.

 

Kommunikationspaket für erhöhte Sichtbarkeit der Marke

 

Auch im zweiten Jahr nach der Markteinführung zeigt die Entwicklung von Nuii weiter nach oben. So konnte die Eismarke im Vergleich zum Vorjahr mit 51,9 Prozent1 überdurchschnittlich wachsen. Damit zählt Nuii zu den Wachstumstreibern im Stieleis-Segment. An diese positive Entwicklung wird Froneri Schöller 2021 anknüpfen – und so noch mehr Verbraucher von Nuii begeistern. Unterstützt von einem umfangreichen Kommunikationspaket setzen die Eisexperten auf eine erhöhte Sichtbarkeit der Marke. Für die Aktivierung der Shopper am POS stehen zusätzlich verkaufsfördernde Materialien wie Wobbler und Dynamic Sticker bereit.

 

1 Quelle: Nielsen MarketTrack, Speiseeis Froneri, Deutschland, LEH + DM ohne Harddiscount, Umsatz in 000 €, YTD KW 26 2020 vs. 2019