Top White Curve

Die Neuheiten von Mövenpick

01 . 02 . 21

Zum Start in die neue Eissaison verstärkt Froneri Schöller seine Mövenpick-Range um drei attraktive Neuzugänge. Ab Februar 2021 gibt es mit „Mövenpick Schwarze Johannisbeere Joghurt“ und „Mövenpick Triple Choc“ doppelten Zuwachs bei den Familienpackungen. Außerdem erweitert „Mövenpick Mango Passion Fruit & Cream“ das Impulseis-Sortiment.

 

Es ist eine Entwicklung, die die gesamte Gesellschaft beeinflusst: Das eigene Zuhause hat in den vergangenen Monaten erheblich an Bedeutung gewonnen. Dieser Rückzug ins Private bleibt auch für den Lebensmitteleinzelhandel nicht ohne Folgen, denn der Take-Home-Markt wächst deutlich. Eine Produktgruppe, die davon besonders profitiert: Speiseeis1. Dank solcher „Verwöhnmomente für daheim“ verschaffen sich Shopper kleine Auszeiten vom Alltag. Passend dazu setzt Froneri Schöller ab Februar 2021 neue Kaufimpulse: Mövenpick Schwarze Johannisbeere Joghurt und Mövenpick Triple Choc unterstützen das wachsende Segment der Familienpackungen.

 

Fruchtig-erfrischend oder schoko-cremig: Doppelte Line Extension

 

Mövenpick Schwarze Johannisbeere Joghurt kommt als „Unser Eis des Jahres“ in den Handel. Bei dieser sommerlichen Sorte trifft schwarzes

Johannisbeersorbet auf Eis mit fettarmem Joghurt. Ein fruchtig-cremiger Genuss, der von einer süß-säuerlichen Sauce mit schwarzen Johannisbeeren abgerundet wird. Die ideale Kombination für heiße Sommertage.

 

Schokolade satt gibt es bei der neuen Sorte Mövenpick Triple Choc. Dreierlei verschiedene Schokoladeneissorten mit unterschiedlichen Intensitäten machen das Eis zu einer schokoladig-dunklen Verführung. Dank der dreifachen Abfüllung – vergleichbar mit der Abfüllung bei Fürst Pückler Eis – sind die einzelnen Schokoladeneissorten auf einen Blick zu erkennen. Leckere Stückchen aus Luftschokolade und Schokoladenherzchen auf dem Eis verleihen Mövenpick Triple Choc eine spannende Textur – und sind so das süße i-Tüpfelchen.

 

Familienpackungen profitieren von der Take-Home-Entwicklung

 

Mehr Eis für das Mehr an Zuhause: Familienpackungen haben im vergangenen Jahr einen deutlichen Aufwind erfahren und nehmen derzeit rund 24 Prozent1 des gesamten Speiseeis-Marktes ein. Damit wurde das Verkaufssegment im Vergleich zum Vorjahr um 9,4 Prozent1 gesteigert. Mit Mövenpick konnte Froneri Schöller sogar deutlich über dem Marktdurchschnitt wachsen: Insgesamt stieg der Umsatz bei Familienpackungen im Vergleich zur Vorjahresperiode um 16,8 Prozent2.

 

Neues Stieleis für den fruchtigen Genuss unterwegs

 

Mit Mövenpick Mango Passion Fruit & Cream gibt es auch im Impulseis-Segment einen Neuzugang. Das fruchtig-exotische Stieleis vereint zwei beliebte Südfrüchte miteinander: Mango und Passionsfrucht. Als erfrischender Mango-Passionsfrucht-Überzug umhüllen sie eine Eiskrem, die mit Passionsfrucht- und Mangosorbet verstrudelt ist. Ein Eis, wie gemacht für den fruchtigen Genuss unterwegs.

 

1 Quelle: Nielsen MarketTrack, Speiseeis, Deutschland, LEH + DM ohne Harddiscount, Umsatz in 000 €, YTD KW 26 2020 vs. 2019

2 Quelle: Nielsen MarketTrack, Speiseeis Froneri, Deutschland, LEH + DM ohne Harddiscount, Umsatz in 000 €, YTD KW 26 2020 vs. 2019